Stadtoldendorf (lbr). Nach der Schließung der Fleischerei Arste fehlte in Stadtoldendorf und der Umgebung ein wichtiges Puzzleteil. Diese Lücke wollen Melanie und Kai Schriever nun schließen: Am 1. Dezember eröffnen sie „Schrievers Bauernladen“ im ehemaligen Ladengeschäft an der Neuen Straße.
Regionale Vielfalt mit Herz
Das Angebot umfasst eine umfangreiche Fleisch- und Wursttheke mit Produkten regionaler Partner sowie eigene Erzeugnisse wie Eier, Nudeln, Liköre, Punsch und Marmelade. Ergänzt wird das Sortiment durch weitere regionale Spezialitäten wie Ketchup und Öle. „Bei uns gibt es außerdem die Möglichkeit, Präsentkörbe zusammenstellen zu lassen oder kleine Geschenkideen zu entdecken“, erklärt Kai Schriever.
Bewährtes Team und vertraute Gesichter
Neben Innenausstattung möchten Melanie und Kai Schriever auch Teile des ehemaligen Arste-Teams übernehmen, um Kontinuität und Erfahrung zu bewahren. Die Idee eines eigenen Hofladens bestand schon länger – doch erst mit der frei gewordenen Fläche der Fleischerei Arste im Herzen von Stadtoldendorf bot sich der passende Standort. Die Entscheidung fiel schnell.
Tradition trifft Neuanfang
Ein weiteres Comeback soll die traditionelle Bratwurst-Aktion am Freitagmittag feiern: Wie früher soll es ab 13 Uhr wieder Bratwurst geben. Mit dieser Kombination aus Bewahren und Neugestalten möchten Schrievers nicht nur Regionalität und Hausgemachtes fördern, sondern auch etwas gegen Leerstand in Stadtoldendorf tun.