Cookie-Einstellungen

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken, für Komforteinstellungen oder zur Anzeige personalisierter Inhalte genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.

Essenziell

Diese Cookies sind für den Betrieb der Seite unbedingt notwendig und ermöglichen beispielsweise sicherheitsrelevante Funktionalitäten.

Statistik

Um unser Angebot und unsere Webseite weiter zu verbessern, erfassen wir anonymisierte Daten für Statistiken und Analysen. Mithilfe dieser Cookies können wir beispielsweise die Besucherzahlen und den Effekt bestimmter Seiten unseres Web-Auftritts ermitteln und unsere Inhalte optimieren.

Komfort

Wir nutzen diese Cookies, um Ihnen die Bedienung der Seite zu erleichtern.

Donnerstag, 16. Oktober 2025 Mediadaten Fankurve
Anzeige
Anzeige

Heinsen (red). Ein sportlich erfolgreiches Wochenende liegt hinter dem Tuspo Heinsen: Am Sonntag fand auf dem Vereinsgelände das erste reine Mädchen-Fußballcamp in Kooperation mit Hannover 96 statt. 20 motivierte Nachwuchsspielerinnen nahmen teil und trainierten gemeinsam mit zwei Trainern des Zweitligisten.

Im Mittelpunkt standen Technik, Teamgeist und Spaß am Spiel. Beim Dribbeln, Passen und Schießen gaben die Trainer den Mädchen wertvolle Tipps für den Trainings- und Spielbetrieb. Das engagierte Team des Tuspo Heinsen sorgte dabei für das passende Umfeld – von der Organisation über das Mittagessen bis zur Bewirtung der Zuschauerinnen und Zuschauer.

Das Feedback fiel durchweg positiv aus: Sowohl die Teilnehmerinnen als auch die Organisatoren zeigten sich begeistert vom Erfolg des ersten Mädchen-Camps. Aufgrund der großen Resonanz soll das Angebot im kommenden Jahr fortgesetzt werden.

Foto: Jessica Warnecke

Anzeige
Anzeige
commercial-eckfeld https://commercial.meine-onlinezeitung.de/images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif#joomlaImage://local-images/win/eckfeld/Symrise_Premium_2024_03_04.gif?width=295&height=255