Holzminden. Wir suchen Verstärkung für unser Redaktionsteam. Bewirb dich jetzt für ein Volontariat bei uns. Warum du dich für die Weser-Ith News entscheiden solltest, erzählt dir unser derzeitiger Volontär Michael Zirgiebel.

Bei den Weser-Ith News ist kein Tag wie der andere. In meinem Volontariat koche ich nämlich keinen Kaffee für die Vorgesetzten oder sortiere das Archiv, sondern darf selbst entscheiden, welche Nachrichten wichtig sind. Mal besuche ich politische Sitzungen oder Pressetermine, die die Region bewegen, ein anderes Mal stehe ich vor der Kamera und drehe mit unserem Team den nächsten wsr.tv-Beitrag. Ich kann Beiträge mitgestalten und kann mir die Themen aussuchen, die mich interessieren. Anschließend verpacke ich sie in eine spannende Story und setze sie mit Text oder Bild um.

Natürlich stehe ich bei all meinen Vorhaben nicht alleine da. Meine Kolleginnen und Kollegen stärken mit den Rücken und geben mir Halt. Sie unterstützen mich und geben mir das nötige Redaktionswerkzeug an die Hand. Sie stehen mir mit Rat und Tat beiseite und verurteilen mich nicht, wenn auch mal etwas schiefgeht. Bei den Weser-Ith News legen wir viel Wert auf ein familiäres Verhältnis. Das ist nicht nur einfach so dahingesagt und das weiß ich sehr zu schätzen. Hier sammele ich Erinnerungen, auf die ich in ein paar Jahren gerne zurückblicken werde. Ich folge meinem Traum - das ist mein Volontariat.

Schick deine Bewerbung an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! - Wir freuen uns auf dich!