Bodenwerder (red). Stadtdirektor Rode freut sich über die Planungen der Telekom, den Glasfaserausbau in der Münchhausenstadt Bodenwerder in den Ortsteilen Bodenwerder und Kemnade zu realisieren. Insgesamt 3240 Haushalte werden hiervon profitieren. Leider wurden die Informationen zu den Planungen durch die Telekom verspätet schriftlich mitgeteilt. Eine Informationsveranstaltung hat bereits stattgefunden. Auch hat die Telekom Bürgerinnen und Bürger in nicht von dieser Maßnahme betroffenen Orten in der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle informiert. Hierfür wird seitens der Verwaltung der Münchhausenstadt Bodenwerder um Verständnis gebeten.

Es steht aber weiterhin neben den Informationen im Internet, aber auch in den Telekomshops in Hameln und Holzminden, ein Glasfaser-Infomobil auf dem Marktplatz in Bodenwerder täglich von 11 bis 16 Uhr bis zum 24. September zur Verfügung. Durch Experten der Telekom werden dort die Fragen der interessierten Bürgerinnen und Bürger beantwortet.