Holzminden (lbr). „Ich habe den Artikel zur Kostensteigerung gelesen und wollte sofort helfen“, erklärt Robin Kliebisch von der Bauschlosserei Arno Kliebisch & Sohn. Der Stadtoldendorfer setzte sich umgehend mit dem Tierheim in Verbindung und spendete 800 Euro. „Hier ist das Geld am besten ausgehoben“, sagt Kliebisch. Ein Herz für Tiere habe er schon immer gehabt. „Wie Menschen mich finden war mir eigentlich immer egal, aber Tiere sollen mich mögen“, ergänzt er lachend. 

Tierheimleiter Carsten Voß nahm die Spende dankbar entgegen. Das Geld könne das Tierheim gerade jetzt besonders gebrauchen. Steigende Energiekosten, steigende Personalkosten und vor allem steigende Kosten in den Bereichen Tierfutter und Tierarztversorgung machen dem Tierheim zu schaffen. Derzeit kümmert sich das Team um 91 Tiere. Darunter sind beispielsweise auch kleine Kitten, die gerade mal drei Wochen alt sind und rund um die Uhr bereut werden müssen. „Das passiert dann ehrenamtlich nach dem Feierabend“, berichtet Voß. 

Wer das Tierheim Holzminden ebenfalls unterstützen möchte, findet alle wichtigen Informationen unter www.tierheim-holzminden.de