Stadtoldendorf (rus). Nun ist es endlich so weit: Das Ehepaar Sandra und Dirk Strauch und ihr gesamtes Team laden ein zur feierlichen Neueröffnung von „Strauch’s“ in der Linnenkämper Straße in Stadtoldendorf. Am Mittwoch, 1. Oktober 2025, ab 16 Uhr haben Gäste die Gelegenheit, die Räumlichkeiten und vielfältigen Möglichkeiten für Feiern jeglicher Art zu entdecken, sich von der besonderen Atmosphäre des Hauses überzeugen zu lassen und natürlich einen Blick in die neue Speisekarte des Restaurants zu werfen. Für das leibliche Wohl ist mit kleinen Snacks gesorgt.
Begleitet wird die Veranstaltung musikalisch von Ron Philipps, der mit Live-Musik für den passenden festlichen Rahmen sorgt. Damit möchten die neuen Betreiber nicht nur den Startschuss für ihr Projekt setzen, sondern gleichzeitig auch einen ersten Vorgeschmack auf die lebendige und gastfreundliche Stimmung im „Strauch’s“ geben. Neben einem gemütlichen Restaurantbereich bietet das Haus vielfältige Möglichkeiten für private Feiern, Vereinsveranstaltungen, Firmen-Events oder festliche Anlässe aller Art. Mit einem großen Saal für bis zu 200 Personen, Gesellschaftsräumen, Miet-Location und Übernachtungsmöglichkeiten bleibt die Location ein zentraler Treffpunkt in der Region.
Auch kulinarisch möchten Sandra und Dirk Strauch neue Akzente setzen: Die neue Speisekarte verbindet traditionelle Gerichte mit modernen Einflüssen, legt großen Wert auf Frische und Qualität und lädt zum Genießen ein. Unterstützt werden die beiden von einem hoch motivierten Team, das mit viel Leidenschaft und Gastfreundschaft dafür sorgen wird, dass sich Gäste rundum wohlfühlen. Auch Koch Bernd Wolter ist an der neuen Location mit dabei.
„Wir möchten mit dem ‚Strauch’s‘ einen Ort schaffen, an dem sich Jung und Alt gleichermaßen willkommen fühlen – ob zum entspannten Abendessen, zur großen Feier oder einfach, um in netter Gesellschaft ein gutes Glas zu trinken“, betonen Sandra und Dirk Strauch. Mit Erfahrung aus dem jahrelangen Betrieb der Waldgaststätte „Mittendorff’s Park“ und neuen Ideen wollen die Gastronomen das „Strauch’s“ als festen Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Stadtoldendorf etablieren.
Nach der Eröffnung ist das „Strauch’s“ dann zunächst zu den folgenden Zeiten geöffnet: mittwochs bis samstags von 17 bis 22 Uhr (Küche bis 21 Uhr) und sonntags gibt es von 12 bis 14 Uhr ein vielseitiges Buffet, danach bis 16 Uhr Kaffee und Kuchen. Wie schon in „Mittendorff’s Park“ soll es auch weiterhin samstags in der Zeit von 18 bis 21 Uhr ein großes Buffet geben. Anmeldungen oder Reservierungen sind unter der Rufnummer 05532 9957696 jederzeit möglich.
Foto: rus