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Mittwoch, 04. Juni 2025 Mediadaten Fankurve
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Den Haag/Holzminden (red). Vom 3. bis 5. Juni präsentiert sich das Holzmindener Unternehmen Symrise auf dem Bridge2Food Course & Summit Europe 2025 als Vorreiter für geschmacklich ausgereifte pflanzliche Lebensmittel. Auf der renommierten Messe für alternative Proteine in Den Haag zeigt Symrise am Stand I6, wie moderne Sensorik, fundierte Verbraucheranalysen und technologische Lösungen zusammenwirken, um pflanzliche Produkte schneller und erfolgreicher auf den Markt zu bringen.

Die Besucherinnen und Besucher erwarten unter anderem hitzestabiler pflanzlicher Kochschinken, authentisch nachempfundene Geflügel- und Rindfleischgeschmäcker sowie cremiger Haferjoghurt und vollmundige Käse- und Milchalternativen. Alle Entwicklungen stammen aus hauseigener Forschung und setzen auf die firmeneigene symlife™-Technologie zur Geschmacksoptimierung.

Mit der Teilnahme an der vorgelagerten Fachveranstaltung, dem Bridge2Food Course, geht Symrise in diesem Jahr noch einen Schritt weiter. In einem Workshop am 3. Juni um 14.45 Uhr zeigt Dr. Katja Tiitinen, wie sich mithilfe datenbasierter Analysen ein überzeugendes pflanzliches Hähnchengeschmackserlebnis kreieren lässt. Im Rahmen des Summits referiert René Fonteijn am 4. Juni um 16.30 Uhr zum Thema „Tech meets Taste – The Future of Ingredient Innovation“.

„Unsere Technologien erlauben es uns, Geschmacksprofile präzise vorherzusagen“, erklärt Fonteijn. So könne Symrise Empfehlungen geben, welche Rohstoffe für eine erfolgreiche Produktentwicklung geeignet seien. Das Ziel: Gemeinsam mit Herstellern die nächste Generation pflanzlicher Produkte zu gestalten – geschmacklich überzeugend, gesundheitlich sinnvoll und ökologisch nachhaltig.

Die Teilnahme am Summit dient nicht nur der Produktpräsentation, sondern auch dem intensiven Austausch mit Branchenentscheidern, der Anbahnung von Partnerschaften und der frühzeitigen Erkennung neuer Markttrends. Besucher finden Symrise am Stand I6.

Foto: Symrise

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