Holzminden. Vor 70 Jahren wurde Reese Lederwaren in Holzminden gegründet - Ein Grund zum feiern, doch dieses Jubiläum wird auch von einer nicht so positiven Nachricht begleitet. Das Lederwaren-Fachgeschäft wird zum Ende dieses Jahres schließen. Inhaberin Claudia Weissferdt fiel diese Entscheidung nach all den Jahren nicht leicht. Mit einem Jubiläums- und Räumungsverkauf will sich die Inhaberin bei ihren treuen Kunden bedanken. Ab dem 20. Oktober gibt es daher 20 Prozent Rabatt auf das gesamte Sortiment in der Oberen Straße. Zudem bekommt jeder Kunde ein kleines Geschenk zum Einkauf dazu. 

Ein Rückblick: Ursula Reese gründete vor 70 Jahren das Geschäft. Idee war es exklusive Handtaschen und Reisegepäck auf Lederwaren-Messen auszuwählen und mit in die Stadt der Düfte zu bringen. Das erste Geschäft befand sich in der Bahnhofstraße und zog anschließend an den heutigen Standort in die Fußgängerzone. Die Kunden schätzen stets die freundliche Atmosphäre und die ausgezeichnete Beratung. 

Claudia Weissferdt möchte sich nicht nur bei den langjährigen Kunden bedanken, sondern besonders bei ihrer Tochter Doren Speitling und dem gesamten Reese-Team. Abschließend noch die Bitte an die Kunden, Gutscheine von Reese Lederwaren bis zum Ende des Jahres einzulösen.