Holzminden (red). Der Adventure Escape Room Bergwerk Holzminden erwartet seinen großen Umbau und findet damit die lang ersehnte Fortsetzung. Ab Ende August heißt es fortan: Bergwerk Holzminden – Rennt um unser Leben! Bislang fasziniert Europas längster Escape Room durch seine einmalige Kulisse. Rustikales Holz, dunkle enge Gänge, echter Staub und Dreck lassen das Abenteuer mit allen Sinnen erleben. Diese Einzigartigkeit bleibt erhalten. Doch das Tempo wird angezogen. Es wird schnell! Es wird stressig! Es wird ein Wettrennen gegen die Zeit! Yannick Lehmitz, Projektkoordinator des Umbaus, verrät: „Mit der Fortsetzung bewegen wir uns aus den 70er in die 80er Jahre.

Eine Geheimorganisation nutzt den verlassenen Stollen für ihre Operation. Doch es droht, etwas schief zu gehen… Unsere Expertenteams vor Ort müssen alles geben, um die Katastrophe aufzuhalten!“ Welche Operationen zu bestehen sind, ist noch geheim. Aber die Vorfreude auf die neue Story, viele neue Requisiten und so manche Überraschung für die Gäste blitzt Lehmitz aus den Augen. Der Umbau startet am 12. August. Wer das Bergwerk Holzminden bisher noch nicht besucht hat, sollte dies schnell nachholen! Denn es bleiben nur noch wenige Wochen, bevor nichts mehr sein wird, wie es ist...

Foto: Schattenspringer