Mainzholzen (red). Nach mehrjähriger Pause will die Tischtennis-Abteilung des MTV Mainzholzen die Nachwuchsarbeit wieder aufnehmen. Um das Interesse von Mädchen und Jungen im Alter von sechs bis sechzehn Jahren zu wecken, werden in den Sommerferien zwei Schnuppertage angeboten.
Am Freitag, 25. Juli, und am Freitag, 1. August, jeweils von 16 bis 18 Uhr, sind alle Schülerinnen und Schüler in die Hils-Sporthalle eingeladen, um an einer Tischtennis-Grundschulung teilzunehmen. Tischtennisschläger sind teilweise vorhanden, Hallensportschuhe müssen mitgebracht werden. Die Teilnehmenden erwartet ein kleines Rahmenprogramm mit Preisen und Informationsmaterial.
Nils Kreutzburg, der 2004 die Mini-Meisterschaften in Mainzholzen gewann, sowie Jan Hochleitner haben sich bereit erklärt, bei entsprechender Nachfrage nach den Ferien ein regelmäßiges Training anzubieten. „Ziel ist es, gemeinsam Spaß zu haben, neue Freunde zu finden und die Begeisterung für den Vereinssport zu wecken“, sagt Nils Kreutzburg. Für Rückfragen ist er unter 0175 / 4586016 erreichbar.
Auch die Eltern sind willkommen, da bei den Terminen auch über das zukünftige Vereinstraining gesprochen werden soll. Der MTV Mainzholzen nimmt im kommenden Spieljahr mit drei Herrenmannschaften am Punktspielbetrieb teil. Die erste Mannschaft spielt nach der errungenen Meisterschaft künftig wieder in der 1. Bezirksklasse. Um langfristig konkurrenzfähig zu bleiben, benötigen alle Mannschaften junge Nachwuchsspielerinnen und -spieler.
„Lasst uns gemeinsam den Tischtennis-Jugendsport in unserer Gemeinde wiederbeleben“, so Jan Hochleitner.