Stadtoldendorf (red). Der TV 87 Stadtoldendorf kann eine weitere Vertragsverlängerung vermelden. Torhüter Fabian Ullrich verlängert seinen auslaufenden Vertrag um ein weiteres Jahr bis zum 30.06.2023 und wird damit auch in der kommenden Saison für den TV 87 zwischen den Pfosten stehen.

Der 24-Jährige kam in der abgelaufenen Saison in allen Spielen zum Einsatz und konnte mit zahlreichen Paraden dazu beitragen, den Klassenerhalt der Homburgstädter zu sichern. Der 1,95 Meter große Torhüter wird damit in seine dritte Saison in Stadtoldendorf gehen. Seit 2020 hütet der in Springe lebende Keeper das Tor des TV 87. Zuvor lief er bereits für den Northeimer HC und die TSV Burgdorf II in der 3. Liga auf.

„Ich fühle mich in diesem Verein einfach sehr wohl und Stadtoldendorf ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden. Außerdem bin ich davon überzeugt, dass wir nächstes Jahr eine starke Mannschaft zusammen haben werden, mit der wir in der Liga eine sehr gute Rolle spielen können! Die Handballbegeisterung in Stadtoldendorf spürt man immer wieder, daher freue ich mich auf viele weitere tolle Momente in Stadtoldendorf gemeinsam mit unseren treuen Fans!“, äußert sich Fabian Ullrich zu seiner Vertragsverlängerung.

Auch der neue Cheftrainer Mats Busse ist sehr glücklich über die Verlängerung: „Dass unsere „Wand“ im Tor bleibt, ist eine weitere positive Meldung. Fabian Ullrich wird auch in der kommenden Saison unser Tor hüten, was mich sehr freut. Er hat sich im Laufe der Saison nochmal stark weiterentwickelt und war sehr entscheidend an unseren Erfolgen beteiligt. Mit seinen Paraden gerade vom 7-Meter-Punkt hat er sich in die Herzen der Fans gespielt!“ „Ich freue mich, dass Fabian ein weiteres Jahr verlängert hat. Die Torhüterposition ist in den letzten Jahren im Leistungssport zu einem bedeutsamen Faktor geworden. Die nachhaltige Qualität im Tor ist dadurch beim TV 87 weiterhin sichergestellt!“, freut sich der sportliche Leiter Dominik Niemeyer.

Routinier Andreas Gödecke macht die Bedeutung der Verlängerung noch einmal deutlich: „Ich freue mich, dass Fabi uns noch weiter erhalten bleibt. Er hat in dieser Saison eine starke Leistung gezeigt, obwohl er zumeist alleine auf seiner Position spielen musste. Außerdem gibt er im Training, trotz seines jungen Alters, seine Erfahrung schon an andere Torhüter weiter. Ich denke, er wird uns als Mannschaft auch in der kommenden Saison weiterhin ein starker Rückhalt sein!“

Foto: mm