Stadtoldendorf (red). Der TV 87 Stadtoldendorf kann eine weitere gute Nachricht für die neue Saison verkünden! Toptorschütze und Leistungsträger Milan Vuckovic hat seinen Vertrag verlängert und läuft auch in der kommenden Saison für den TV 87 auf. Der gebürtige Serbe kam 2020 nach Stadtoldendorf und lief zuvor für den serbischen Top-Club RK Vojvodina auf. In der aktuellen Saison erzielte Vuckovic in 24 Spielen bisher 197 Tore, davon 49 vom Siebenmeterstrich. Aber auch in der Abwehr war der 30-jährige Ex-Nationalspieler eine wichtige Säule und absoluter Leistungsträger bei den Homburgstädtern. Auch abseits des Handballfeldes geht der Halblinke als Vorbild voran. Er gibt seine Erfahrungen und sein Wissen an andere Spieler weiter.

„Mit Milan bleibt unser wichtigster Baustein für unsere Abwehr und unseren Angriff. Er ist einfach ein unglaublicher Mensch, sowohl sportlich als auch menschlich. Trotz vieler Angebote auch nochmal höher zu spielen bleibt er bei uns. Wir sind natürlich alle sehr glücklich über seine Entscheidung!“, so der neue Cheftrainer Mats Busse zur Vertragsverlängerung seines Führungsspielers.

Auch der sportliche Leiter des TV 87 Stadtoldendorf, Dominik Niemeyer, zeigt sich sehr zufrieden über die Verlängerung: „Milan Vuckovic ist unser Toptorjäger und absoluter Leistungsträger. Er ist eine ganz wichtige Säule in unserem Team und wir konnten ihm hier ein gutes Gesamtpaket bieten, in dem er auch für seine berufliche Laufbahn eine sehr gute Perspektive hat. Wir sind davon überzeugt, dass er auch in der Zukunft eine wichtige Rolle in unserer Mannschaft einnehmen wird und freuen uns deshalb sehr, dass er in Stadtoldendorf bleibt!“

„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr in Stadtoldendorf. Im Verein und im gesamten Umfeld fühle ich mich sehr wohl! Die Vorfreude auf die neue Saison mit der Mannschaft ist bei mir bereits jetzt sehr groß. Außerdem möchte ich mich an dieser Stelle bei unseren Fans für die überragende Unterstützung und den tollen Support bei den Heim- und Auswärtsspielen bedanken!“, äußert sich Vuckovic glücklich über seinen Verbleib beim TV 87.

Foto: mm