Hannover/Lauenau/Pohle (mm). „Wir holen Jugendliche von der Straße und bringen ihnen Diszplin bei“, unterstreicht Power House Box Gym-Inhaber Reza Zahirinasab, die wichtige Aufgabe, die er seit 25 Jahren in Hannover auf sich nimmt. Aber nicht nur auffällig gewordene Jugendliche suchen das Gym des „Meisters“, wie er von seinen Schülern genannt wird, auf – es werden Kurse für Frauen, Kinder, Jugendliche und Erwachsene von Boxen über K1 (Kickboxen) bis hin zu MMA angeboten.

Zum Kampfsport gehören auch Wettkämpfe dazu, auf die sich im Power House Box Gym vorbereitet wird. „Wir sind schon immer zu Veranstaltungen gefahren und haben auch eigene Veranstaltungen gemacht – aber es gab nie eine Veranstaltungsserie. Diese wollen wir für unsere Stadt Hannover mit dem Hannover-Fight-Club ins Leben rufen! Sie soll zweimal im Jahr stattfinden“, ist der „HFC“ für Zahirinasab, der Kampfsport als sein Leben bezeichnet, eine Herzensangelegenheit, die er nun mit dem Mitveranstalter StB Verkehrstechnik angeht.

Der Anfang des HFC soll am Samstag, den 18. Juni in der HFC-Hall in Pohle/Lauenau (In der Masch 15) gemacht werden. Der erste Teil der Veranstaltung startet bereits ab 9 Uhr mit Junioren- und Amateurkämpfen. Für das Abendprogramm wird die HFC-Hall, welche für bis zu 500 Zuschauer Platz bietet, seine Pforten um 18 Uhr öffnen. Ab 19 Uhr werden bis zu 15 Kämpfe erwartet. Neben zahlreichen K1-Kämpfen sind auch zwei Profiboxkämpfe geplant.

Der Hamelner Omar Siala vom Kety-Boxmanagement wird in den Ring steigen und einen Aufbaukampf bestreiten. Im Hauptkampf wird Lokalmatador Besir Ay sein Comeback im Ring geben. Nach über 100 Amateurkämpfen wurde der Hannoveraner, welcher seinen letzten Kampf im Dezember 2019 in Hameln bestritten hat, Profiboxer. Der Mittelgewichtler kann bei 14 Kämpfen auf 13 Siege und eine sehr umstrittene Niederlage zurückblicken. „Ich habe eine lange Pause hinter mir. Es ist schwer wieder reinzukommen, aber ich merke, dass es von Woche zu Woche besser wird. Ich bin heiß und freue mich auf den Kampf“, möchte Ay die Halle zum Beben bringen.

Für das Abendprogramm des HFC sind schon viele Karte vergriffen. Ticketanfragen können beim Power House Box Gym telefonisch unter 0511 94000867 oder per E-Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gestellt werden.

Fotos: mm