Bodenwerder (red). Nach zwei Absagen war es endlich wieder so weit: Der 9. Leine-Pokal im Trampolin in Laatzen konnte endlich stattfinden. Sehr beliebt gerade im Schüler-Bereich ist dieser Pokal seit Jahren auch für die Aktiven der TSG Münchhausenstadt-Bodenwerder ein wichtiger Wettkampf. Dieses Mal holten die heimischen Turner zweimal Gold, was dem Trainerteam natürlich ein Lächeln ins Gesicht zauberte.

Tom Leon Weper konnte seine gute Trainingsform beim Leine-Pokal erneut abrufen und führte den Vorkampf nach Pflicht und Kür an. In seiner Kür toppte er den bisherigen Höchstwert vom vergangenen Wochenende in Frankfurt. Am Nachmittag folgte ihm sein Vereinskamerad Finn Merk  im Basis-Wettkampf mit der Vorkampfführung. Somit hieß es für beide, im Finale nochmals die gute Form zu bestätigen und dem Druck des Führenden gewachsen zu sein.

Tom machte es sehr spannend nach einem Ausflug auf die Matte am Übungsende, da der Vorkampfsieger nicht mehr automatisch als letzter turnt, waren es bange Minuten bis es feststand, ob es zum Pokalgewinn gereicht hat. Finn war sehr nervös beim Einturnen für Finale und musste als Letzter seiner Altersklasse aufs Gerät. Aber er zeigte Nervenstärke und turnte eine Kür nur zwei Zehntel unter seinem Höchstwert vom Vorkampf. Fazit der Trainerin: „Jungs, habt ihr super gemacht, so kann es weitergehen.“

Foto: TSG Münchhausenstadt-Bodenwerder