Eschershausen (fba). Das erste Punktspiel nach einer so langen Spielpause wurde für den MTSV II beim TTC Lenne II zum Zitterspiel, das am Ende doch zu einem ersten Erfolg reichte und die kommenden Aufgaben ein wenig erleichtert. Die Raabestädter waren in doppelter Hinsicht gehandicapt. Erstens merkte man der Mannschaft um Kapitän Sascha Fenz die sehr lange Spielpause an, der Rhythmus und das Gefühl für Ball und Spiel fehlten; und zweitens musste die Mannschaft auf ihre Nummern 2 und 3 Giesemann und Zimmermann verzichten. Das Nichtmitwirken machte sich von Anfang an bemerkbar, denn schon die Doppel mussten umgestellt werden und beide spielstarke Spieler waren schwerlich zu ersetzen. 

Nach den Doppeln lag die Mannschaft mit 2:1 in Führung. Das obere Paarkreuz mit Fenz und Frank Murwasky brachten ihre beiden Spiele in vier bzw. drei Sätze gegen Bode und Ilsemann, D. nach Hause. Es folgte eine kleine Negativphase mit drei Niederlagen von Mevers, Beck und Nachwuchsspieler Roy Murawsky. Erst Jacksch konnte mit einem Dreisatzsieg gegen Schaper, C. die Serie durchbrechen. Wiederum waren es die Spitzenspieler Fenz (3:0) und Murawsky, Frank (3:2) die ihre Spiele gegen Ilsemann, D. und Bode gewinnen konnten. Das mittlere Paarkreuz mit Mevers und Beck, der nach einer sehr langen Spielpause erstmals zum Einsatz kam, konnten wiederum keinen Sieg einfahren. Es war erneut Jacksch, der mit 3:1 Spielen gegen Ilsemann, R. die Oberhand behielt. Roy konnte leider auch sein 2. Spiel nicht gewinnen. Somit lagen die Raabestädter vor dem Abschlussdoppel mit 8:7 in Führung. Fenz/Mevers hatten wenig Mühe das Spiel klar in drei Sätzen (9,9,2) gegen Bode/Schoppe zu gewinnen und somit den Sieg sicherstellen. 

Kapitän Fenz bedankte sich nach Spielende für den kämpferischen Einsatz seiner Männer und sprach aus, was viele dachten: “Am Anfang war es schwer richtig ins Spiel und den Rhythmus zu finden, aber am Ende war der Sieg zwar verdient, aber doch ein wenig glücklich.“