Eschershausen (fba). Nach dem verpatzten Saisonstart der 1. Herren in der TT-Landesliga des MTSV Eschershausen beim Aufsteiger Alfeld wird die Bredemeier-Truppe bemüht sein, sich von einer besseren Seite zu präsentieren. Mit dem TSV Schwalbe Tündern treffen die Raabestädter auf einen alten Bekannten, der letzte Saison im Rückspiel in Eschershausen eine 0:9-Niederlage hinnehmen musste und sicherlich auf Revanche sinnen wird. Dieses gilt es zu verhindern, um nicht gleich zu Saisonbeginn in Richtung Tabellenende zu schauen.

Das Gästeteam tritt in der gleichen Besetzung (Heise, Schway, Blume, Bredemeier, Mendyk, Spendrin) an wie in Alfeld. Die Heimmannschaft wird voraussichtlich mit Rose, Jannik, Schreiber, Nolte, Karjetta, Niepelt und Rose, Andreas an die Tische gehen. Vom Papier her dürften die Eschershäuser leichte Favoriten sein, aber was will das nach so langer Spielpause schon heißen.

Die Hoffnungen beruhen darauf, dass es nicht das 1. Spiel ist und somit der Spielrhythmus schon eher wieder vorhanden sein sollte. Das Spiel findet am Samstag, dem 26.9. um 17.00 Uhr in Tündern statt. Die Auswärtsmannschaft hofft wiederum auf mitreisende Fans, da auch der Spielort Tündern sehr nahe liegt und eine Unterstützung sehr hilfreich sein kann.

Foto: red