Stadtoldendorf (mhn). Der kommende Freitag wird für TV 87-Spieler Eimantas Grimuta sicherlich das Highlight der Sommerpause. Dem sympathischen Zweimetermann und Leistungsträger des TV 87 Stadtoldendorf wird die Ehre zuteil, mit einem Auswahlteam in Hannover gegen den Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf antreten zu dürfen. Die „Helden der Region“, wie die Auswahlmannschaft heißt, wurde von SPORTBUZZER zusammengestellt.

„Eimantas wollte schon immer gerne Bundesligaluft schnuppern, von daher hat er für das Spiel von mir grünes Licht bekommen und ich möchte ihm das Erlebnis auch nicht nehmen“, freut sich Niemeyer über die großartige Möglichkeit für seinen Leistungsträger. Nicht jedoch, ohne ein leicht mulmiges Gefühl zu haben, wie der Trainer erklärt: „Immerhin ist zu diesem Zeitpunkt ein gewisses Verletzungsrisiko vorhanden.“

„Ob Eimantas sich auch in höheren Spielklassen behaupten kann, wird man jedoch nicht von diesem Freundschaftsspiel ableiten können. Für Eimantas, als auch für die anderen Leistungsträger aus dem letzten Jahr, kann man das sicherlich erst nach Ablauf der anstehenden Oberligasaison bewerten. Die Bereitschaft und darauffolgende konstante Umsetzung der Weiterentwicklung in der Defensive als auch in der Offensive, werden diese Frage von alleine beantworten“, gibt Niemeyer einen Ausblick.

Foto: mm