Stadtoldendorf (red). Rückraumspieler Deivas Eidukonis wird nach dem Aufstieg in die Oberliga das Trikot des TV87 Stadtoldendorf tragen. Der 22-jährige Neuzugang spielte zuletzt in der 1. Litauischen Liga beim RK Varsa und konnte als Leistungsträger den dritten Platz mit seiner Mannschaft erreichen. "Deivas Eidukonis konnte mich bei seinem Probetraining in Stadtoldendorf überzeugen, er verfügt über eine beeindruckende Sprungkraft, einer sehr guten Dynamik und sehr viel Zug zum Tor. Ich glaube, dass dieser Spielertyp sehr gut in unser dynamisches Spiel passt. Wir benötigen mehr Flexibilität im Rückraum, damit wir Verletzungsgefahren entgegenwirken und gleichzeitig den im Leistungssport notwendigen Wettbewerb sicherstellen. Die Mannschaft und die Verantwortlichen der 1. Herren freuen sich sehr über den torgefährlichen Neuzugang und heißen Deivas Eidukonis herzlich willkommen!", so TV 87-Trainer Niemeyer.

Der ruhige Neuzugang aus Litauen wohnt bereits seit Ende Juni in Stadtoldendorf und wird ab dem 15. Juli seinen neuen Arbeitsplatz in Einbeck antreten. Zu seinen Zielen beim Oberligisten äußerte sich der 22-Jährige selbstbewusst wie folgt: „Ich möchte mich von meiner besten Seite zeigen und mit der Mannschaft den Klassenerhalt schaffen, gerne aber auch eine Platzierung im oberen Mittelfeld “. Die Bewertung über seine eigenen Stärken überlässt Deivas Eidukonis den Zuschauern oder der Mannschaft. „Diese Frage müssen andere Menschen beantworten“, antwortete der Neuzugang bescheiden und freut sich auf die Oberligasaison mit der beeindruckenden Stadtoldendorfer Fangemeinde.

Foto: TV 87