Stadtoldendorf (mhn). Das war ein ganz starkes Statement, was dem TV 87 Stadtoldendorf am vergangenen Samstag in Lafferde gelungen ist. Der Niemeyer-Sieben gelang beim 24:30-Sieg nicht nur der sechste Sieg in Folge, auch wurde die Siegesserie der Lafferder, die seit 2016 zu Hause ungeschlagen waren, eindrucksvoll beendet. „Das war die bisher stärkste Mannschaftsleistung in dieser Saison. Eine überragend geschlossene Mannschaftsleistung von der ersten bis zur letzten Spielminute“, bilanzierte Niemeyer den großartigen Sieg.

In einer zunächst ausgeglichenen Partie konnte sich Stadtoldendorf dank einer starken Abwehr mit einem sehr gut aufgelegten König im Tor und einer überlegten Performance in der Offensive ab der 9. Spielminute Tor um Tor absetzen. Michael und zweimal Grimuta bauten die Führung zunächst auf 6:10 (18. Spielminute) aus. Eine zwischenzeitliche 8:14-Führung für den TV 87 Stadtoldendorf konnte Lafferde bis zur Pause wieder auf 10:15 verkürzen. Und an diese Leistung knüpfte Stadtoldendorf auch nach der Pause an. Allen voran demonstrierte Grimuta auch in der zweiten Halbzeit in der Offensive sein Potenzial. Den sechs Toren in Halbzeit eins, ließ er weitere fünf Tore folgen. 

Über 12:17 und 16:22 untermauerte Stadtoldendorf seine Ambitionen, dieses Spiel siegreich zu gestalten. Und spätestens nach dem 18:24 und 18:25 durch Marcel Geese wurde die letzten Hoffnung der Lafferde, die zuvor zwei Treffer in Folge von Felix Büttner feiern durften, begraben. Grimuta konnte die Führung sechs Minuten vor dem Ende der Partie sogar auf zehn Tore (19:29) ausbauen. Am Ende erzielte Lafferde zwar noch einmal vier Tore in Folge, da war die Partie jedoch schon zugunsten des TV 87 Stadtoldendorf entschieden. Durch das 24:30 steht die Niemeyer-Sieben zurzeit auf Platz vier der Verbandsliga.

„Die Abwehr stand bombastisch und im Angriff haben wir in Ruhe den Ball laufen lassen. Wir haben genau das umgesetzt, was wir im Training geübt haben. Herausragend waren König mit einer königlichen Torhüter-Leistung und auch Grimuta, der vorne wie hinten seine Klasse bewiesen hat“, so Niemeyer abschließend.

Foto: TV 87