Eschershausen(fba). Zum letzten Auswärtsspiel trat der MTSV-Nachwuchs in der Jungen-Bezirksliga bei Hannover 96 II an und hatte wenig Mühe das Spiel mit 8:3 zu gewinnen und die Hinrunde mit 13:9 Punkten auf dem 5. Tabellenplatz zu beenden. Wieder einmal waren die beiden Spitzenspieler Giesemann und Notbohm mit 5 Siegen maßgeblich am Erfolg beteiligt. Einen weiteren Sieg erzielte Jan Murawsky. Die beiden Anfangsdoppel wurden ebenfalls erfolgreich bestritten und legten so den Grundstein für den Erfolg. Im Spielerranking konnte sich Phillip Giesemann den 2. Platz sichern und damit dokumentieren, dass er zu den besten Nachwuchsspielern dieser Klasse gehört. „ Wir haben eine sehr gute Hinrunde gespielt und überwintern zu recht im oberen Mittelfeld. Alle Spieler haben sich gut präsentiert, selbst der Jüngste im Team, Roy, konnte besser abschneiden als erwartet“, so der Betreuer der Mannschaft Frank Murawsky.

„Wir können mehr als zufrieden und sogar ein wenig stolz auf unseren Nachwuchs sein“, so Abteilungsleiter Friedhelm Bandke. Die 2. Herren-Mannschaft musste am letzten Spieltag zweimal an die Tische und konnte gegen die weiter oben in der Tabelle platzierten Mannschaften aus Hagenburg II und Polizei SV GW Hildesheim nicht viel erreichen und verlor beide Spiele mit 3 und 2:9. Am Ende der Halbserie rangiert die Mannschaft mit nur einem Sieg auf dem vorletzten Tabellenplatz und wird es sehr schwer haben, den Abstieg zu verhindern.