Grünenplan (red). Die Leichtathleten des Tuspo Grünenplan wechseln mit Beginn des neuen Jahres vom Kreis- Leichtathletikverband Holzminden in den Kreis Hildesheim. Dem vorausgegangen war ein Antrag des Vereins mit dem Ziel, an den Wettkämpfen in Alfeld und Umgebung teilnehmen zu können. Bereits vor einem Jahr hatten sich die Leichtathleten des Delligser SC für eine Mitgliedschaft im KLV Hildesheim entschieden. „Der Wechsel ist unkompliziert verlaufen“, freut sich Tuspo-Vorsitzender Bernd Reimann. Seine guten Kontakte haben dazu beigetragen, dass ihm Thomas Brand vom Holzmindener Kreis mit Schreiben vom 19. November die Freigabe erteilte. Der Vorstand des Kreises Hildesheim hatte bereits am 12. September beschlossen, den Verein aufzunehmen. „Wir freuen uns, dass hier eine Lösung im Sinne des Sports getroffen wurde“, zeigt sich auch Spartenleiterin Angelika Reiser zufrieden und betont, dass sie sich auch im KLV Holzminden gut aufgehoben gefühlt habe.

Foto: Tuspo