Polle (red). Nach dem offenen Brief an Vorstand und Aufsichtsrat der VR-Bank in Südniedersachsen hat der Vorstand der Laienspielgruppe Polle e. V. eine Unterschriftenaktion zum Erhalt der Poller Geschäftsstelle gestartet. Damit soll ein Zeichen für den Verbleib der Bankfiliale im Ort gesetzt werden.
Petition online und vor Ort möglich
Die Unterschriften werden für eine Online-Petition über die Plattform openPetition gesammelt. Interessierte können unter folgendem Link teilnehmen: openpetition.de/!wjgtg. Wer seine Stimme lieber auf Papier abgeben möchte, findet Unterschriftenlisten an verschiedenen Auslagestellen: Arztpraxis Dr. Bammel (Polle), Amt-Apotheke (Ottenstein), Burg-Apotheke (Polle), Campingplatz „Weserterrassen“ (Polle), Friseursalon „Hair Trends“ Sina Reiter (Polle), „Mühlenzauber“ (Heinsen), Physiotherapie Bodenhage (Polle) und Q1-Tankstelle (Polle).
Die Laienspielgruppe bittet alle Bürgerinnen und Bürger um Unterstützung der Petition, damit Polle seine letzte Bankfiliale behalten kann. „Mit der Unterschrift setzen wir ein Zeichen für den Erhalt der Lebensqualität im Ort“, so der Vereinsvorstand. Besonders wichtig sei der Standort für ältere Mitmenschen und für diejenigen, die kein Onlinebanking nutzen. Für sie sei der Weg nach Hehlen oder Holzminden, wo künftig die nächstgelegenen Geschäftsstellen liegen, oft nur schwer möglich.
