Stadtoldendorf (red). Leider nähert sich auch für das Freibad in Stadtoldendorf das Saisonende mit riesigen Schritten. Die Samtgemeinde informiert, dass das Freibad in Stadtoldendorf noch bis einschließlich Sonntag, den 10. September 2023, geöffnet sein wird. Am letzten Öffnungstag ist traditionell freier Eintritt.

Nun soll aber das Freibad nicht sang- und klanglos in den Winterschlaf geschickt werden! Auch wenn das Wetter leider zeitweilig sehr durchwachsen war, so gab es doch viele in Erinnerung bleibende Momente für die Badegäste. Und ein besonderes Highlight war, dass es endlich auch wieder einen Kiosk im Freibad gibt, der mit Unterstützung des Fördervereins neu gestaltet worden ist.

Der Kioskbetreiber „Sunny“ möchte sich nun bei all seinen Gästen bedanken. Er will sich am Freitag, dem 08.09.2023, in der Zeit von 18:00 – 20:00 Uhr mit einem zünftigen Griechischen Grillabend für dieses Jahr verabschieden. Für dieses Event ist eine Anmeldung bis Mittwoch, den 06.09.2023, 12:00 Uhr, unbedingt erforderlich! Anmeldung auf den ausliegenden Listen im Freibad, oder auch Tel. an 05532 3175, Heike Wehenkel, bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Für einen Kostenbeitrag von 20,00 EUR können verschiedene Fleischspieße, Bratwurst sowie Kraute, Tzatziki und Ciabatta-Oliven Baguette genossen werden. Der Förderverein sorgt wieder für die gehaltvolleren Getränke wie Aperol, Wein oder Sekt. Die Gäste mögen bitte beachten, dass für das Bad die normalen Schließzeiten gelten. Die verlängerte Öffnungszeit gilt nur für den Grillabend, für den natürlich auch kein Eintritt zu zahlen ist!

Am letzten Badetag, am Sonntag, dem 10.09.2023, organisiert der Förderverein Freibad Stadtoldendorf e.V. gemeinsam mit dem Kioskbetreiber dann ab 9:30 Uhr sein inzwischen traditionelles Saison-Abschlussfrühstück. Auch hierfür ist eine Anmeldung unbedingt erforderlich. Die Anmeldung nimmt telefonisch Heike Wehenkel, 05532 13175, entgegen. Alternativ per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Dank der guten Bedingungen im Freibad Stadtoldendorf wie z.B. dem geschützten Beckenzugang sind bei fast allen Wetterverhältnissen optimale Badebedingungen gegeben und daher hoffen natürlich alle, dass in den kommenden Tagen noch viele Badegäste das Angebot des Bades nutzen!

Gleichzeitig bedanken sich die Badkräfte der Samtgemeinde, Kioskbetreiber „Sunny“ und der Förderverein bereits jetzt für die zahlreichen Besuche und den Zuspruch, den das Bad in diesem Jahr wieder bekommen hat.

Foto: Förderverein Freibad Stadtoldendorf