Golmbach (red). Die Freude war groß bei der Freiwilligen Feuerwehr Golmbach. Der Verein erhielt die dringend benötigte Hardware, um Aus- und Weiterbildungen u. a. für die Jugendfeuerwehr durchführen zu können. Möglich wurde die Anschaffung von Beamer und Laptop durch die großzügige Spende in Höhe von über 1.000 EUR der VR-Bank in Südniedersachsen, die mit ihrem Programm „Wir tun Gutes“ mit Mitteln aus dem Gewinnsparen Vereine und Institutionen in ihrem Geschäftsgebiet unterstützt. 

Im Beisein von Carsten Kreykenbohm, Regionalleiter der VR-Bank in Südniedersachsen, nahmen Ortsbrandmeister, Tobias Harsing, sowie Claudia Gömann mit den Jugendlichen den Spendenscheck entgegen und bedankten sich im Namen der Feuerwehr für die großzügige Unterstützung und die Wertschätzung gegenüber der ehrenamtlichen Vereinstätigkeiten. „Ich freue mich sehr, dass wir die Mittel bekommen. Es ist so wichtig, in die Zukunft unserer Wehren und unserer Jugend zu investieren“, sagte Harsing.

Carsten Kreykenbohm der VR-Bank bedankte sich für den ehrenamtlichen Dienst der Feuerwehren am nächsten. „Das gesellschaftliche Engagement in unserer Region gehört zu unserem Selbstverständnis – und gerade die Förderung des Nachwuchses liegt uns besonders am Herzen.“

Für die Unterstützung „Wir tun Gutes“ der VR-Bank in Südniedersachsen, können sich die Vereine und Institutionen ganzjährig über die Homepage der Bank bewerben.

Foto: VR-Bank in Südniedersachsen eG