Eschershausen (red). Am 4. September hatten Claudia Frank und Jutta Jäger zu der Veranstaltung - „Ein Tag im Zeichen des Herzens, Leichtigkeit und Harmonie“ im MGH Eschershausen eingeladen. Die Besucher wurden in einem liebevoll dekorierten Ausstellungsraum, mit jeder Menge Informationsmaterial rund um die vorgestellten Themen, einer Verlosung und leichten, aber ansprechenden Mit-mach-Übungen empfangen. Claudia Frank zeigte und erklärte den Besucher:innen eine kleine Auswahl rund um das Thema Tai-Chi Formen, Qi Gong- und Entspannungsübungen.

In kleinen Gruppen wurden die Gäste zum Mitmachen angeregt. Geplante Übungsabende und Kurse finden sie auf der Internetseite des MGH. Jutta Jäger als Neurografik-Spezialistin präsentierte die vielen Möglichkeiten dieser relativ neuen, kreativen Zeichenmethode. Mit Hilfe dieser Technik ist es möglich das Unterbewusstsein anzusprechen und für eventuell vorhandene Blockaden Lösungsansätze zu finden. Ihr zweiter Schwerpunkt liegt in der Trauerbegleitung. Auch hierzu gab es viele tolle Ideen und Hilfestellungen, wie man sich mit der eigenen Trauer auseinandersetzen kann. Monatliche Treffen sind geplant und werden öffentlich bekannt gegeben.

Foto: MGH