Stadtoldendorf (rus). An diesem Wochenende laden leckere Cocktails, herzhafte Burger und tolle Live-Musik in die Homburgstadt ein, wenn am Samstag, 17. September unter dem Namen "Summertails" die (spät)sommerliche Cocktailparty stattfinden wird. Und auch trotz des Wetters soll auf dem Stadtoldendorfer Marktplatz gefeiert werden dürfen - überdachte Sitzgelegenheiten stehen bereit. Los geht es ab 16.00 Uhr bis in die späten Abendstunden. Der Eintritt ist frei.

Während für das leibliche Wohl mit leckeren Cocktails und Longdrinks sowie Burgern, Pommes und mehr gesorgt ist, wird es mit dem Sänger Ron Philipps auch gemütliche Live-Musik geben. Mit seiner ganz eigenen Interpretation werden aktuellere Hits und so mancher Klassiker in Live-Performance geboten. An der Cocktailbar der "Balaneiros" geht es schwungvoll zur Sache, hier dürfen Cocktail-Klassiker wie Caipirinha, Mojito oder Caipirinha probiert werden, aber auch alkoholfreie Drinks stehen zur Auswahl. Durch den Bauernhof Liesch werden zudem frisch belegte Burger angeboten, mit Patties aus Rindfleisch aus eigener Herstellung.

Es ist vielleicht eine der letzten öffentlichen Veranstaltungen für diese Saison, denn niemand weiß, wohin uns diverse Einschränkungen in den kalten Monaten wieder führen können. Aus diesem Grund soll auf dem Marktplatz noch einmal das gemütliche Beisammensein gefeiert werden. Unterstützt wird die Veranstaltung von den Stadtwerken Stadtoldendorf GmbH sowie von Onkel Evi's Döner- und Pizzahaus.