Holzen (red). Zum zweiten Mal hat nun schon die Corona-Pandemie verhindert, die Seniorenfeier der Gemeinde Holzen durchzuführen. Traditionell fand diese immer am dritten Advent statt. Ebenso musste auch der, aus dem letzten Jahr verschobene Weihnachtsmarkt in Holzen ausfallen. Und so wurde auf andere Weise an die Bürger*innen in Holzen gedacht. Mitglieder des Gemeinderates und Kapellenvorstandes überbrachten Weihnachtstüten an alle Einwohner*innen.

Zuvor wurden mehr als 300 dieser Tüten gepackt (Foto), bestehend aus kleinem Kuchen, Schokolade, einer Kerze, sowie Weihnachtswünschen der Bürgermeisterin Silke Hage im Namen des gesamten Gemeinderates. Der Kapellenvorstand hat sich mit einer kurzen Andacht und Gebeten beteiligt, getrost dem Motto: „Geduld zahlt sich aus!“ (nach Jakobus 5, 7-8).

Foto Gemeinde Holzen