Fürstenberg (red). Zur Halloweenzeit wird es gruselig im Museum Schloss Fürstenberg. Am Samstag, 30. Oktober, um 19 Uhr präsentiert die Theaterformation „stille hunde“ das Stück "Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde". 

Die Schauspieler Stefan Dehler und Christoph Huber decken Kapitel für Kapitel das Geheimnis der Verbindung zwischen dem ehrbaren Londoner Bürger Dr. Jekyll und dessen amoralischem Schatten Mr. Hyde auf, verfolgen blutige Spuren durch neblige Gassen bis tief in den kriminellen Untergrund der Großstadt London, um am Ende im Labor eines wahnsinnig gewordenen Forschers zu einer erschütternden Erkenntnis zu gelangen. 

Die szenische Lesung ist Teil der Reihe "Alles nur Theater?!" im Museum Schloss Fürstenberg und wird ermöglicht durch eine Förderung im Rahmen des Corona-Sonderprogramms für Soloselbständige und Kultureinrichtungen "Niedersachsen dreht auf!" des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur. 

„Wir freuen uns sehr, dank der Förderung "Niedersachsen dreht auf!" wieder Theater in unserem Museum anbieten zu können. In dem Spannungsfeld unseres modernen Museums in historischen Räumen werden die Stücke des wandelbaren Duos „stille hunde“ zu einem besonderen Erlebnis“, sagt Museumsleiter Dr. Christian Lechelt. 

Zur Eröffnung der Adventszeit mit vielen bunten Mitmachaktionen im Museum Schloss Fürstenberg begeistert das Duo am 27. November noch mit dem Familienstück "Eine Weihnachtsgeschichte" nach Charles Dickens (empfohlen für Kinder ab 8 Jahre). Die Theaterformation schlüpft seit fast zehn Jahren im Advent in die Rollen des notorisch zynischen Scrooge, des sorgenvollen Angestellten Bob Cratchit und der Geister der Weihnacht. Ihre äußerlich reduzierte, aber szenisch fantasievolle, komisch pointierte Theaterfassung der berühmten Erzählung von Charles Dickens hat in Göttingen und der Region schon beinahe Kultstatus erlangt. 

Eine Anmeldung für die Theatervorstellungen ist per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! möglich. Der Eintritt beträgt 14 Euro für Erwachsene und ermäßigt 8 Euro. 

„Alles nur Theater?!“ im Oktober und November 

Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde 
Szenische Lesung der Erzählung von Robert Louis Stevenson 
Samstag, 30. Oktober 2021 | 19.00 Uhr

Eine Weihnachtsgeschichte
Theaterstück nach dem Roman von Charles Dickens 
Samstag, 27. November 2021 | 17.00 Uhr | Empfohlen ab 8 Jahre 

Eintritt: 14 Euro oder 8 Euro ermäßigt 
Verbindliche Platzreservierung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!