Höxter (red). Am 28. August findet in Ovenhausen bei Höxter das dritte Klangfarben Open Air statt. Die Veranstaltung startet um 15 Uhr am Kapenberg 6 (Bauernstube Schenkenküche) und es wird bis Mittnacht getanzt und gefeiert. Aus der Region sind beispielswiese die Dj`s Bentfly, Bjrn und Sonor dabei. Als Main Act wird Fabian Farrell spielen. „Fabian Farell ist ein deutscher DJ und Musikproduzent aus Krefeld welchen man auch öfter mal im Radio zu hören bekommt. Er legt regelmäßig auf großen Festivals wie New Horizons, Open Beatz und World Club Dome auf und war mehrere Jahre Resident-DJ im Bootshaus. Seine Produktionen im Bereich Electronic Dance Music wurden u. a. auf Sony und Kontor veröffentlicht“, berichten die Veranstalter. 

Geplant sei zudem ein kleines Rahmenprogramm mit ein paar kleinen Spielen und eine Shishalounge soll es ebenfalls geben. Für das Festival wurde zudem ein Busshuttle organisiert. Es soll zwei Hin- und drei Rückfahrten geben. Lediglich für die Rückfahrt wird ein kleiner Kostenbeitrag erhoben, die Hinfahrt soll völlig kostenlos sein. Tickets dafür können am Eingangsbereich am Abend der Veranstaltung erworben werden. Tourenpläne gibt es auf der Facebook- und Instagram-Seite der Veranstaltung. Da die Parkplätze an der Bauernstube Schenkenküche begrenzt sind, bittet der Veranstalter vorrangig den Busshuttle nutzen. Tickets sind auf 500 Stück begrenzt und können online über Ticketpay erworben werden. Die Kosten für ein Ticket betragen 22,50 Euro. Den Link dazu ist ebenfalls in den Sozialen-Netzwerken verfügbar. 

„Wir bitten um Verständnis, dass es mit den erworbenen Tickets nur einmaligen Einlass zur Veranstaltung gibt. Wer das Gelände verlässt, darf die Veranstaltung nicht wieder betreten. Das müssen wir hinsichtlich der Coronaverordnung so umsetzen“, erklärt der Veranstalter. 

Folgendes ist zudem zu beachten: Einlass ist nur mit Nachweis mit der 3G Regel möglich. (Genesen, getestet oder geimpft). „Die Veranstaltung wird mit einem angepassten Hygienekonzept stattfinden. Somit haben wir die Möglichkeit Shows/Konzerte endlich wieder live mit Euch zu erleben. Sicherheit, Hygiene und Abstand stehen bei uns natürlich im Vordergrund“, so der Veranstalter. 

Hier geht’s zur Facebook-Veranstaltung.

Foto: tku/Archiv