Polle/Hummersen (lbr). Die Themen Gesundheit, Fitness, Nachhaltigkeit und natürlich Golf standen beim gestrigen Fit + Fun Familientag im Golfclub Weserbergland im Vordergrund. Zahlreiche Aussteller aus Region zeigten ihr Können an verschiedenen Ständen. Zudem konnten die Besucher das Golfspiel kennenlernen und selbst im Schnupperkurs unverbindlich den Schläger schwingen. Mit den Golfcarts ging es über die beeindruckende Anlage und die Gäste konnten so den Platz erkunden.  

Das Vitalzentrum Kühlmuss & Grabbe waren gleich mit mehreren Ständen vor Ort. Sie präsentierten verschiedene Elektroscooter sowie Aktivbandagen von Bauerfeind und führten bei Interessierten direkt eine Fußdruckmessung vor Ort durch. Einen weiteren Baustein zum Thema Gesundheit und Fitness leistete EMS-Studio Körperformen aus Holzminden. Das Team um Julia und Engin Yildiz erklärte die hocheffektive Ganzkörpertrainingsmethode und zeigte den Besucher mit ihrer medizinischen Körperanalysewaage ihren aktuellen Fitnessstand.  

Das Autohaus Vatterott präsentierte die neusten Elektrofahrzeuge aus dem Hause Volkswagen und Audi. Caravan-Park Müller zeigte die Vorzüge des Campings auf mithilfe eines neuen Wohnmobils. Die Tischlerei Keitel aus Lenne stellte zwei ihrer bekannten Holzfässer zur Verfügung. Außerdem gab es handgefertigte Seife aus der Seifenmanufaktur in Holzminden, eine Smoothieverkostung der Firma Vorwerk mit einem Thermomix und Naturholztischplatten zu bestaunen.  

Nach dem Schnupperkurs ließen sich die Besucher einen leckeren Burrito bei Gallo´s Bude schmecken und haben den Tag in der Gastronomie vor Ort ausklingen lassen. 

Fotos: lbr