Holzminden (kp). „Gallos Bude“ heißt die kleine Snack-Bar, die ab heute im Duftgarten in Betrieb genommen wird. Quasi unmittelbar am Weserkai, oberhalb der Lechner-Figuren, sollen ab sofort jedes Wochenende frisch zubereitete Burritos angeboten werden. Mit ihrer neuesten Idee wollen Johanna und Fabio Gallo das kulinarische Angebot in Holzminden erweitern. „Den klassischen Burrito gibt es hier sonst nicht“, weiß das Gastronomen-Ehepaar. Die leckere Snack-Alternative soll aber auch Touristen, die sich im Weserbereich aufhalten, anlocken und zum kurzen Verweilen einladen.

Burritos über Wochen getestet und ausgearbeitet

Die Idee, irgendwann einmal Burritos anzubieten, hatten die Gallos schon lange. „Wir wollten das aber nicht im Restaurant machen, weil sonst zu viel auf der Karte steht“, sagt Fabio. Als ihnen dann die Idee mit der Snack-Bar kam, ging es auch zügig an die Umsetzung. Noch während des zweiten Lockdowns starteten die Gallos Burrito-Aktionstage. „Wenn Gäste ihre normalen Bestellungen abgeholt haben, haben sie kostenlose Burritos dazubekommen“, fügt Fabio hinzu. Das Feedback der Gäste sei anschließend in die weitere Ausarbeitung eingeflossen.

Zu Anfang wird es die leckeren Teigtaschen in vier verschiedenen Variationen (Beef, Hähnchen, vegetarisch und Chili con Care) geben. „Wir stellen alles ganz frisch her“, ist dem Koch und Gastronom wichtig zu betonen. Auch die unterschiedlichen Zutaten stammen aus der unmittelbaren Region.

Vorerst nur am Wochenende geöffnet

Öffnen wird die Snack-Bar heute ab 17 Uhr. Samstags und sonntags soll ebenfalls ab 17 Uhr und dann bis open end geöffnet sein. Neben Burritos werden auch frisch gepresste Säfte, Softdrinks und alkoholische Getränke zur Auswahl stehen. Vorerst wollen Johanna und Fabio jedoch nur am Wochenende öffnen - von Freitag bis Sonntag. „Bei Bedarf werden die Öffnungszeiten aber gerne angepasst“, sagen sie.

Foto: Kai Pöhl