Holzminden (red). Neshat Hosseini hat am 1. Juni ihre Arbeit als Oberärztin der Medizinischen Klinik II - Gastroenterologie am AGAPLESION EVANGELISCHES KRANKENHAUS HOLZMINDEN aufgenommen und unterstützt fortan das Team um Chefarzt Dr. med. Roland Heiduk. 

Die gebürtige Iranerin kam nach dem Abitur nach Deutschland und begann ihre berufliche Laufbahn im Jahr 2000 mit dem Erlangen der ärztlichen Approbation. Als Fachärztin für Innere Medizin, Gastroenterologie und Diabetologie bringt Hosseini ein fachlich sehr umfangreiches Leistungsspektrum mit. Zudem besitzt sie die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin, die sie 17 Jahre aktiv als Notärztin lebt. 

Vor dem Dienstantritt in Holzminden war Hosseini als langjährige Oberärztin in Bad Driburg beschäftigt. „Ich habe mich ganz bewusst für einen Wechsel nach Holzminden entschieden und freue mich auf meine neue Tätigkeit und die neuen, zusätzlichen Aufgaben, die mir im Rahmen meiner Führungsfunktion übertragen wurden. Die gastroenterologische Abteilung im Holzmindener Krankenhaus ist sehr breit aufgestellt, was auch für mich nochmals eine neue Herausforderung darstellt und der ich mich gerne stelle. Gemeinsam mit dem Team der Gastroenterologie wollen wir umfassend für unsere Patienten da sein“, so Hosseini weiter. 

Auch im Bereich der Diabetologie hat Hosseini bereits umfangreiche Erfahrungen gesammelt. In einer speziellen diabetologischen Fachklinik hat sie neben der stationären Tätigkeit auch Schulungen für Patienten durchgeführt. In der Vergangenheit war Hosseini nicht nur in der stationären Patientenversorgung tätig, sondern hat im gastroenterologischen Bereich viele Patienten jahrelang ambulant betreut. 

„Ich freue mich, dass ich den Patienten auch in Holzminden die Kombination aus stationärer Tätigkeit im Krankenhaus und geplanter ambulanter Tätigkeit im Medizinischen Versorgungszentrum Forster Weg, bieten kann. So kann ich unsere Patienten während des gesamten Verlaufs der gastroenterologischen Erkrankung z.B. die Behandlung von chronisch entzündlichen Darmerkrankungen betreuen und begleiten“, informiert Hosseini. 

Hosseini ist verheiratet, wohnt in Bad Driburg und hat zwei erwachsene Söhne, die sich im Studium befinden. 

„Ich freue mich sehr, dass wir Hosseini für das AGAPLESION EVANGELISCHE KRANKENHAUS HOLZMINDEN gewinnen konnten. Mit ihr haben wir nun eine Fachärztin an Bord, die unser gastroenterologisches Team verstärkt und unseren Patienten ein umfassendes Leistungsangebot bietet“, so Geschäftsführer Stefan Bertelsmann.

Foto: Krankenhaus Holzminden