Holzminden (red). Wer die Jagd ausübt, kennt viele Bräuche, die die Jagd ausmachen. Dazu zählt auch das Jagdhorn blasen.

Um dieses Brauchtum zu pflegen, haben wir uns in einer fröhlichen Truppe zusammen gefunden. Zusammen sind wir die Jagdhornbläserfreunde Solling-Vogler.

Gemeinsam erlernen wir unter professioneller Leitung jede Woche jagdliche Signale und auch Märsche auf dem Fürst-Pless-Horn, um das erlegte Wild die letzte Ehre zu erweisen und auch zu besonderen Anlässen Menschen eine Freude zu bereiten.

In der vergangenen Woche haben wir unseren ersten Ausflug unternommen. Bei gutem Wetter ging es in den Wildpark nach Neuhaus zur Hirschbrunft. Natürlich durfte dabei auch das Jagdhorn blasen nicht fehlen und so konnten wir zum ersten Mal als Gruppe die gelernten Signale präsentieren. Bei einem gemütlichen Essen im Restaurant des Wildparks wurde der Abend abgerundet.

Die Jagdhornbläserfreunde Solling-Vogler freuen sich auf viele weitere gemeinsame Ausflüge und erfolgreiche Übungsabende.

Foto: Jagdhornbläserfreunde Solling-Vogler