Holzminden (lbr). „Es ist jedes Jahr wieder ein Abenteuer“, sagt Ralf Schwager bei der offiziellen Eröffnung des 44. Weihnachtsmarktes in Holzminden. Die Buden präsentieren ihre Waren, der Weihnachtswald funkelt und auch die Eisbahn steht. Doch in diesem Jahr gab es zum ersten Mal technische Probleme. Ein schmaler Streifen der Bahn ist zur Eröffnung noch ohne Eis. In den Lamellen, die das Wasser gefrieren lassen, befindet sich Luft. Ein Techniker sei vor Ort und das Team des Stadtmarketings sei guter Dinge, dass das Problem bis Dienstagmittag gelöst sein sollte. Dann könne die Eisbahn komplett genutzt werden.

Traditionell zur Eröffnung lieferten sich Bürgermeister Jürgen Daul und Ralf Schwager ein Duell im Eisstock-Schießen. Ihren Wetteinsatz von 200 Euro spenden sie für einen guten Zweck.

Das Highlight der Eröffnung bildete die Gruppe „Feuerflut“, die mit einer atemberaubenden Feuershow und pyrotechnischen Specials auf dem Eis die Besucher zum Staunen brachte.

Inmitten des weihnachtlichen Flairs gibts es auch an den anderen Tagen wieder ein ganz besonderes Rahmenprogramm mit zahlreichen Aktionen. Vom Eiskunstlaufen, Livemusik und einem bunten Kinderprogramm, ist für jeden etwas dabei. Gerade der musikalische Bereich sei in diesem Jahr nochmals gewachsen. Weitere Informationen zum Markt und das komplette Programm gibt es auch unter www.weihnachtsmarkt-holzminden.de

Fotos: Brümmer 

Eröffnung Weihnachtsmarkt Holzminden 2019

Feuershow auf dem Eis: Weihnachtsmarkt Holzminden feiert Eröffnung Mehr hier: https://meine-onlinezeitung.de/region-aktiv/22403-feuershow-auf-dem-eis-weihnachtsmarkt-holzminden-feiert-eröffnung

Gepostet von Weser-Ith News - www.meine-onlinezeitung.de am Montag, 25. November 2019