Landkreis Holzminden (red). Große Freude beim TSV Heinade, beim Förderverein der Kindertagesstäte St. Laurentius in Dassel sowie bei der Arbeitsgemeinschaft zur Erhaltung der historischen St. Johannis Kapelle in Lütgenrode. Sie hatten sich im Rahmen des VR-Jubi Contest mit ihren Projekten um die meisten Likes auf der Facebook-Seite der VR-Bank beworben und gewannen nun insgesamt 1.250 Euro.

Die VR-Bank in Südniedersachsen feiert in diesem Jahr ihren 125 Geburtstag. Neben den drei großen Tagen der offenen Tür und zahlreichen regionalen „Ja gerne-Tagen“ veranstaltet die Bank im 2. Halbjahr auch einen Jubiläumscontest für Vereine. „Bei uns nimmt die Förderung von hiesigen Vereinen und sozialen sowie kulturellen Projekten seit jeher eine wichtige Rolle ein.“, erklärt Rolf Haas, Leiter Privatkundenbank: „Daher ist es uns ein großes Anliegen, uns in unserem Jubiläumsjahr bei den Menschen in unserem Geschäftsgebiet mit einer besonderen Aktion zu bedanken.“

Im Rahmen des VR-Jubi Contest können jeweils 3 Vereine der 5 verschiedenen Marktbereiche insgesamt 6.250 Euro gewinnen. Auf der Facebook-Seite der VR-Bank werden die verschiedenen Projekte vorgestellt und die Vereine mit den meisten „Likes“ gewinnen.

Als erste Geschäftsstellen führten Bevern, Hehlen, Ottenstein und Polle diesen Contest. In den letzten Wochen versuchten die Vereine der Geschäftsstellen Stadtoldendorf, Dassel und Edemissen ihre Fans zu motivieren und die Gewinner stehen nun fest. Der TSV Heinade erreichte mit 254 Likes für ihre Jugendarbeit den ersten Platz und erhält 625 Euro, von denen Fußbälle und Trainingsgeräte gekauft werden. Zweiter wurde mit 176 „Likes“ der Förderverein der Kindertagesstätte „St. Laurentius“ in Dassel, der sich für den Außenbereich neue Spielgeräte anschaffen möchte und auf den 3. Platz schaffte es die Arbeitsgemeinschaft zur Erhaltung der historischen St. Johannis Kapelle in Lütgenrode mit 72 „Likes“ und freut sich, einen Zuschuss in Höhe von 250 Euro für die Sanierung zu erhalten.

Insgesamt haben sich über 30 Vereine in unserem gesamten Geschäftsgebiet beworben und der nächste VR-Jubi Contest ist bereits gestartet.

Foto: VR-Bank