Holzminden (kp). Das Unternehmen habe bereits einige Male für wohltätige Zwecke gespendet, sagt Thorsten Fieker. Bedacht worden seien in der Vergangenheit jedoch stets wohltätige Einrichtungen und Vereine. „Dieses Mal sind die Tiere dran“, erklärt der Geschäfstführer von „Fiekers Flinke Fliese“ die Entscheidung, den Tierschutzverein Holzminden-Höxter mit einer Spendensumme in Höhe von 5005 Euro zu unterstützen. „Diese Tiere sind zu 100 Prozent auf unsere Hilfe angewiesen“, sagt er. Insgesamt sei man im Unternehmen sehr sozial eingestellt. Doch eines ist dem Chef wichtig zu betonen: „Ohne mein Team und meine Kunden könnte es solche Spenden nicht geben.“

Das Geld soll in die erste Sanierungsmaßnahme des neuen Tierheim-Standortes am Allernbusch fließen, wie Jens-Uwe Müller erklärt. Saniert werden sollen Verwaltungs-, Mitarbeiter- und Behandlungsräume. Für die Sanierung des Katzen- und Hundehaus befinde man sich derzeit in enger Absprache mit dem Deutschen Tierschutzbund, dem Veterinäramt und dem Architekten, so der Vereinsvorsitzende. „Wir freuen uns sehr über die große Spendenbereitschaft unter den Handwerksbetrieben und Baustofflieferanten“, sagt uns Jens-Uwe Müller auf Nachfrage. In diesem Jahr habe sich der Tierschutzverein Holzminden-Höxter bereits über mehrere Spenden freuen dürfen.