Vorwohle (red). Ob Groß oder Klein, alle hatten Ihren Spaß! Die Jugenfeuerwehr aus Eschershausen und der DRK Ortsverein Vorwohle sorgten bei den Jüngsten für viel Spaß und Freude. Auch das THW aus Holzminden kümmerte sich um die Kinder, hatte aber auch viel Technik und Fahrzeuge dabei, die für viel Interesse sorgten. Der Hubschrauber und das Amphibienfahrzeug waren der Renner bei allen, aber auch die Feuerwehr Oldtimer und Neufahrzeuge wurden bestaunt.

Um 19 Uhr eröffnete der Ortsbrandmeister Mike Stumpe mit seinem Stellvertreter Dietmar Hermann den Festakt und stand vor einem vollen Zelt mit vielen Feuerwehren,Vereinen und Gästen. Schon der Festakt sorgte mit viel Humor für beste Stimmung und wurde durch viele kurze Grußworte, Beförderungen und Ehrungen ein tolles Ereignis. Ab 20:30 Uhr ging es dann los "DJ Tristan" brachte das Zelt zum Kochen. Die Tanzfläche war immer gefüllt und die Gäste blieben bis weit in die Morgenstunden.

Sonntag begann der Tag traditionell mit einer Kranzniederlegung am Friedhof mit anschließendem Zeltgottesdienst. Nach dem Katerfrühstück spielte der "Feuerwehr Musikzug Grünenplan" und wer hier an langweilige Blasmusik denkt, kennt die Kameraden nicht. Es dauerte nicht lange und die Gäste standen auf Stühlen und Tischen.

Foto: K.L. Müller