Holzminden (r). Der Sozialverband SoVD ist vom NDR eingeladen worden, die Mittagssendung „Plattenkiste“ auf den Frequenzen von NDR 1 Radio Niedersachsen zu gestalten. Eine Abordnung des Kreisvorstands wird am Freitag, 31. August 2018 live dabei sein. Die Sendung beginnt um kurz nach 12.00 Uhr nach den Nachrichten. Eine Stunde wird über die Arbeit des Kreisverbandes berichtet und auch die neue Kampagne "Ich bin nicht behindert, ich werde behindert" vorgestellt werden. „Wir hoffen, dass wir auch ein schönes Musikprogramm ausgewählt haben“ hieß es beimKreisvorstand.

In der Sendung werden dabei sein: Kreisfrauensprecherin Renate Effenberger, Schriftführer Hermann Schlieker und der 1. Vorsitzende Detlef Schomburg.

Es würde den Verband freuen, wenn alle reinhören könnten, natürlich nur da, wo es möglich ist.

Foto: SoVD-Kreisverband Holzminden