Hohenbüchen (st). Die Badesaison in den Freibädern der Hilsmulde neigt sich langsam dem Ende zu. Bereits am kommenden Samstag, den 01. September 2018, ab 11 Uhr, findet im Hohenbüchener Freibad das Abschwimmen statt. Das Freibad kann auf eine tolle Saison mit vielen Sonnenstunden, ebenso vielen Badegästen, Public Viewing und einem gelungenen Sommerfest unter dem Motto „Griechenland“ zurückblicken.

Anlässlich des Abschwimmens veranstaltet der Förderverein des Freibads dieses Jahr ein Frühschoppen. Zur Mittagszeit wird es Leckereien vom Grill, Salate und Fassbier dazu geben. Das Abschwimmen soll dann am Nachmittag, aufgrund von verschiedenen Veranstaltungen am Abend in der Umgebung, ausklingen. Am Sonntag, den 02. September 2018, kann der letzte Sprung ins kühle Nass des Hilsbades noch einmal vollzogen werden. 

Doch nur die Saison der Schwimmer ist im Hilsbad beendet, denn am Samstag, dem 15. September 2018, wird das Freibad noch einmal für die vierbeinigen Wasserratten geöffnet. So lädt der Förderverein Hilsbad Hohenbüchen e.V. ab 10 Uhr zum Hundeschwimmen nach Hohenbüchen ein. Egal welcher Rasse angehörig, ob Schwimmer oder Nichtschwimmer jeder Hund ist mit seinem Herrchen oder Frauchen herzlich zum Hundeschwimmen eingeladen. 

Ab Ende September soll das Bad dann mit dem letzten Herbstputz für den Winterschlaf fertig gemacht werden. Auch hierzu sind helfende Hände jederzeit willkommen.

Foto: st