Eschershausen (r). Trotz des sonnigen Wetters, warmen Temperaturen und Grillgeruch aus den Gärten, trafen sich Cat-Stevens-Fans aus der Region im Mehrgenerationenhaus in Eschershausen, um ihrer musikalischen Leidenschaft zu frönen. Und sie kamen an diesem Abend voll auf ihre Kosten. 

Torsten Totti Edler holte seine Gäste gekonnt mit einer gemütlichen und einladenden Bühnenpräsenz ab und spielte nicht nur bekannte Songs des zum Islam konvertierten Songwriters. Auch und vielleicht gerade die eher unbekannten Songs waren es, die beim Publikum gut ankamen. Silent sunlight und I love my dog sind nur zwei Beispiele dafür. 

Die  lockeren Geschichten zu den Liedern und Anekdoten aus dem Leben des Interpreten waren es, mit denen der Alfelder sein knapp zweistündiges Programm abrundete. Mit seiner Stimme, aber auch mit der vielfältigen Auswahl seiner Gitarren schaffte es der Alfelder den Originalklängen seines Idols nahe zu kommen.

Am Ende des sehr gemütlichen Abends entließ Totti seine Gäste mit den zwei vermutlich bekanntesten Songs seiner Schaffenszeit. Auf Morning has broken und Father and son hatten nämlich alle gehofft und stimmten gerne in die Textzeilen mit ein.

Foto: Jens Widdra