Holzminden (red). Am 11. Juli 2017 ab 19 Uhr sind John Pizzarelli und Daniel Jobim zu Gast beim langjährigen Citroën Partner Autohaus Harald Friedrich im niedersächsischen Holzminden. Unter dem Motto „Sinatra & Jobim @ 50“ werden die beiden weltbekannten Musiker das Grammy-nominierte Album des Jahres 1967 „Francis Albert Sinatra & Antônio Carlos Jobim“ neu aufleben lassen.

Das traditionsreiche Autohaus im Zentrum des Weserberglandes bietet Freunden des Bossa Nova, einer mitreißenden Mischung aus traditionellen brasilianischen Liedformen mit eingängigen Jazz-Rhythmen, ein ganz besonderes Highlight: Der Enkel des brasilianischen Komponisten Antônio Carlos Jobim tritt gemeinsam mit dem amerikanischen Gitarristen und Sänger John Pizzarelli exklusiv im Citroën Showroom der Familie Friedrich auf. Nach Auftritten auf dem Montreal Jazz Festival sowie in Warschau und St. Moritz findet das einzige Deutschland-Konzert im Rahmen ihrer Europa-Tournee in Holzminden statt.

Die etwa 300 Quadratmeter große Ausstellungsfläche des Citroën Autohauses wird am 11. Juli 2017 ab 19 Uhr zur Konzertarena und bietet Raum für die rund 200 erwarteten Besucher. In der Geschichte des Autohauses, das seit 1961 Citroën Vertragshändler ist, wird das Event einen ganz besonderen Platz einnehmen.

Holger Friedrich, Geschäftsführer der Autohaus Harald Friedrich GmbH: „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, international derart renommierte Künstler für einen Auftritt in unserem Citroën Autohaus zu gewinnen. Ihre außergewöhnliche Musik schafft eine perfekte Verbindung zum kreativen Anspruch unserer einzigartigen Modellpalette. Ich bin mir sicher, dass diese Kombination unsere Gäste begeistern wird und zugleich auch die Bekanntheit unseres Autohauses in der Region weiter steigert.“

Foto: Timothy White