Delligsen/Alfeld (red). Am Samstagmittag, 8. November 2025, kam es gegen 12.30 Uhr auf der Bundesstraße 3 zwischen Alfeld und Delligsen zu einem schweren Verkehrsunfall. Zwei Personen wurden dabei verletzt, einer davon schwer.
BMW-Fahrer verliert Kontrolle auf regennasser Fahrbahn
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein silber-grauer BMW der 3er-Reihe, gesteuert von einem 21-jährigen Mann aus Delligsen, die B3 in Richtung Delligsen. An der Stelle, an der die Fahrbahn von zwei auf eine Spur verengt wird, verlor der Fahrer vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der BMW geriet ins Schleudern und prallte zunächst gegen einen gelben Suzuki Swift, in dem eine 36-jährige Frau – ebenfalls aus Delligsen – in gleicher Richtung unterwegs war.
Im Anschluss kollidierte der BMW mit der Straßenleitplanke. Beide Fahrzeuge drehten sich und kamen entgegengesetzt zur Fahrtrichtung zum Stehen.
Verletzte ins Krankenhaus eingeliefert
Sowohl der 21-jährige BMW-Fahrer als auch die 36-jährige Suzuki-Fahrerin wurden bei dem Unfall verletzt. Der junge Mann musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Hildesheim geflogen werden, die Fahrerin wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Gronau gebracht. Über die Schwere der Verletzungen konnten die Einsatzkräfte zunächst keine Angaben machen.
An beiden Fahrzeugen sowie an der Leitplanke entstand erheblicher Sachschaden. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe und zur Reparatur der beschädigten Leitplanke waren die Feuerwehr Alfeld und Mitarbeitende der Straßenmeisterei Gronau im Einsatz. Beide Pkw mussten abgeschleppt werden. Die B3 blieb für die Dauer der Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten gesperrt.
Polizei sucht Zeugen
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang geben können und bislang nicht befragt wurden, werden gebeten, sich bei der Polizei Alfeld unter Tel. 05181 / 8073-0 zu melden. Besonders wichtig sind Angaben zur Fahrweise beider Fahrzeuge vor dem Unfall.