Lauenförde (red). In der Nacht von Freitag, 7. Juni, auf Samstag, 8. Juni, wurde ein Einbruch in ein Firmengebäude in der Sohnreystraße verübt. Die bisher unbekannten Täter verschafften sich in der Zeit zwischen 16 Uhr am Nachmittag und 7:30 Uhr am nächsten Morgen Zugang zu dem Gebäude.

Nach bisherigen Erkenntnissen gelang es den Tätern, ein Fenster zu öffnen und so in das Firmengebäude einzudringen. Sie durchsuchten sämtliche Räumlichkeiten offenbar gezielt nach Wertgegenständen. Die genaue Schadenshöhe wird derzeit noch ermittelt.

Die Polizei Holzminden bittet Zeugen, die im angegebenen Tatzeeitraum relevante Beobachtungen gemacht haben, sich zu melden. Hinweise können telefonisch unter der Nummer 05531-958-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! gegeben werden.