Holzminden (lbr). Am heutigen Morgen gegen 7.43 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der K50, Höhe Schafstränke am Ortsausgang Holzminden, bei dem eine Person eingeklemmt wurde. Eine Autofahrerin sei nach einem Überholvorgang auf den Grünstreifen gekommen und habe die Kontrolle über das Fahrzeug verloren. Zwei weitere Fahrzeuge waren am Unfall beteiligt. Die Fahrerin landete im Straßengraben und wurde durch die Feuerwehr Holzminden aus ihrem Fahrzeug befreit. Anschließend wurde sie mit dem Rettungshubschrauber Christoph 44 nach Göttingen geflogen. "Wir waren mit 41 Kräften im Einsatz. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Neuhaus, Silberborn und Holzminden", berichtet Stadtbrandmeister Manfred Stahlmann. Ebenfalls vor Ort waren drei Rettungswagen und ein Notarzt sowie die Polizei. 

Fotos: Stahlmann/Feuerwehr Holzminden