Polle (lbr). In der Nacht von Samstag auf Sonntag brannte in Polle ein Scheunenkomplex auf dem Vorwerk des Ritterguts Sonnenberg nieder. Insgesamt 300 Einsatzkräfte waren bis Sonntagabend 22 Uhr an der Einsatzstelle mit den Löscharbeiten beschäftigt. Auch am heutigen Montagvormittag sind die Feuerwehren aus Polle, Heinsen und Brevörde erneut für Nachlöscharbeiten im Einsatz. 

Neben allen Feuerwehren aus der Samtgemeinde Bodenwerder-Polle waren auch Einsatzkräfte aus Nordrhein-Westfalen vor Ort. „Auch Kameraden aus Lügde und Rischenau kamen zur Unterstützung“, berichtet Lars Bitterberg, Pressesprecher der SG Feuerwehren Bodenwerder-Polle. Am gestrigen Sonntag waren das THW und die Firma Heine vor Ort und haben die Überreste der Hallen abgebrochen. 

Die Polizei ist derzeit vor Ort und ermittelt die Brandursache. In den Hallen selbst befand sich eine große Trocknungsanlage für Gräser und Kräuter. Diese wurden unter anderem in den Scheunen gelagert. 

Fotos: Feuerwehr Polle/Bitterberg