Stadtoldendorf (rus). Am späten Montagabend nach 23 Uhr kam es im Stadtoldendorfer Gewerbegebiet "Warte" zu einem weiteren Diebstahl eines Fahrzeuges, der allerdings misslang. Der oder die Täter hatten sich Zutritt zu einem Firmengelände im Warteweg verschafft und dort ein Firmenfahrzeug entwendet, mit dem anschließend offenbar die Flucht angetreten werden sollte. Da allerdings das schwere Eisentor des Geländes verschlossen war, führte die Fahrt über eine angrenzende Wiese und nahm ihr jähes Ende an einem Gartenzaun, der auf einer mehrere Zentimeter hohen Betonmauer sitzt.

Anwohner bekamen den Vorfall mit und alarmierten die Polizei, die Täter konnten entkommen. Die Polizei hat noch in der Nacht Spuren am Tatort gesichert und die Ermittlungen aufgenommen. Am Fahrzeug entstand vermutlich Sachschaden, Zaun und Mauer wurden durch den Fluchtversuch ebenfalls beschädigt.

Foto: Privat