Lauenförde (red). Am Zuwegung zum Axelsee auf der Landesgrenze zwischen Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen ereignete sich Verkehrsunfall, bei dem eine Person mittelschwer verletzt wurde. Der Pkw kam nach dem Unfall mitten auf der beengten Straße auf dem Dach zum Liegen. Nach erster Meldung sollte die Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt sein, was sich jedoch nicht bestätigte. Durch Öffnung der Türen konnte die Fahrerin befreit werden. Danach wurde sie vom Rettungsdienst Beverungen und vom Notarzt aus Höxter versorgt. Die Fahrerin des VW Polo überschlug sich vermutlich, weil sie mit ihrem Fahrzeug gegen einen Poller (alte Eisenbahnschiene) gefahren ist, was das Fahrzeug wohl nach oben drückte, wodurch es zum Überschlag kam. Ebenfalls im Einsatz war die Ortsfeuerwehr Lauenförde sowie die Polizei. Die Feuerwehr reinigte die Unfallstelle und nahm ausgelaufene Betriebsmittel auf.

Fotos: red