Stadtoldendorf (red). Am frühen Sonntagmorgen ist es kurz vor dem Ortseingang Stadtoldendorf, aus Richtung Eschershausen kommend, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem das Unfallfahrzeug im Frontbereich stark beschädigt wurde. Aus bislang ungeklärter Ursache kam der Unfallfahrer mit seinem silbernen Pkw von der Straße ab, prallte gegen einen Baum und blieb schließlich im Bereich der dortigen Kuppe liegen.

Der Fahrer konnte das Fahrzeug glücklicherweise selbst verlassen und die Polizei alarmieren. Die Ortsfeuerwehr Stadtoldendorf wurde nach Eintreffen der Polizei ebenfalls alarmiert, um auslaufende Betriebsstoffe zu binden und den Verkehrsraum wieder zu säubern. Durch die Feuerwehr wurden die Straßenmeisterei zur Begutachtung der Landstraße und auch ein Rettungswagen für den verunfallten Fahrer an die Unfallstelle beordert.

Nach Abtransport des Unfallfahrzeuges konnte der Einsatz der Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. Während des Einsatzes konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt werden. Insgesamt waren rund 15 Personen im Einsatz.

Foto: Florian Hartmann/Feuerwehr Stadtoldendorf