Holzminden (red). Nachdem eine Radfahrerin aus Holzminden am Samstagabend, gegen 17:10 Uhr, mit ihrem Fahrrad auf dem linksseitigen Gehweg in der Straße „Stadtblickt“ gestürzt ist und im Verlauf in das Krankenhaus gebracht wurde, musste das heimische Krankenhaus den Tod der 57-Jährigen bekanntgeben. Aufgrund fehlender Vitalfunktionen hatten Ersthelfer umgehend Reanimationsmaßnahmen nach dem Sturz der Frau eingeleitet und den Notdienst alarmiert.

Ob der Sturz durch einen Fahrfehler oder ein Krankheitsfall ausgelöst wurde, ist noch unbekannt. Schwere und sturzbedingte Verletzungen konnten augenscheinlich zum derzeitigen Ermittlungsstand jedoch nicht festgestellt werden. Hinweise auf eine Fremdeinwirkung wurden bislang ebenfalls nicht erlangt, sodass die Ermittlungen zur Todesursache weiter andauern.