Holzminden. Lange haben die Holzmindener darauf hingefiebert und nun war es so weit: Die Sushi-Bar „Makimaki by Edoki“ feierte am vergangenen Samstag im kleinen Kreis ein Pre-Opening und ist seit dem gestrigen Montag offiziell eröffnet. Gleich am ersten Tag wurde das Geschäft in der Oberbachstraße überrannt und musste kurzzeitig den Onlineshop schließen. 

Bei Makimaki wird online bestellt und ganz ohne Bargeld gearbeitet. „Unsere Gäste können einfach über unsere Website bestellen und anschließend ihr Essen abholen oder es in der Sushi-Bar vor Ort verzehre“, berichtet Geschäftsführerin Janina Moniac. Gezahlt wird per Paypal oder mit EC. 

Bereits am Samstag öffnete die Bar für geladene Gäste. Im kleinen Kreis wurde die Eröffnung gefeiert und auf die letzten Wochen zurückgeblickt. „Wir haben in den vergangene Tagen alles gegeben, um für unsere Gäste eine Wohlfühlatmosphäre und für Holzminden ein neues Highlight zu schaffen“, berichtete Moniac während ihrer Eröffnungsrede. Viel Zeit und Herzblut sind in das Geschäft geflossen. „Besonders bedanken, möchte ich mich noch bei unserem Team. Unsere Mädels arbeiten toll zusammen und haben die letzten Tage durchgezogen“, so die Geschäftsführerin. 

Am Eröffnungstag selbst staunte das Makimaki-Team nicht schlecht: Sie wurden schlichtweg überrannt. Wer ebenfalls das neue Holzmindener Sushi kosten möchte, kann dies von Mittwoch bis Sonntag von 11.30 Uhr bis 21 Uhr. Schaut vorbei unter www.makimaki-by-edoki.de